Ausstellungsbewilligung, mit Handel und Werbung, für die Ausstellungen im Verbandsgebiet 2018/19

Es liegen die Bewiligungen für die Ausstellungen in den Urkantonen vor, jene für die Ausstellungen im Kanton Luzern sind mündlich bestätigt und werden demnächst ebenfalls hier aufgeschalten. Die gemeldeten Ausstellungen sind in den nachfolgenden Dokumenten namentlich erwähnt und gelten über alle Fachabteilungen.

 

Abt. Sing- und Ziervögel: Die 1. Zentralschweizer Vogelausstellung in Richenthal vom 10.-11. November musste leider auf Grund mangelnder Anmeldezahlen abgesagt werden.

 

Bericht und Fotos vom Kaninchen-Obmänner-Weiterbildungskurs 2018 in Aarau

 

Kommission KVW2020 - Einladung zum Infoabend am 18. Oktober 2018 in Malters

 

Schweizerische Jugendmeisterschaft Lenzburg - Anmeldung und Informationen

tl_files/dokumente/Jugend/Aktuelle Uploads/Jugendmeisterschaft Lenzburg/Logo_10.SJM_quer_cmyk_Deut.jpg

 

Protokoll der Hauptvorstands-Sitzung vom August 2018

 

Tagebuch-Rückblick zum Jugendlager von Kleintiere Schweiz 2018

 

Die Fotos und Protokolle der DV 2018 in Willisau

 

Die Jahresprogramme 2018 sind bekannt

 

Protokoll der Herbstversammlung Abt. Tauben 2017

 

Der KVW-Vorstand im Aargauer Rebbaugebiet

Stets nach den Sommerferien ist es soweit – in diesem Jahr führte das Klausurwochenende des KVW-Hauptvorstandes in den Kanton Aargau, wo uns Christian Lengacher mit seiner Familie am Wohnort Mandach AG willkommen hiess. Christian hat in diesem Frühjahr sein Amt als Präsident der Fachabteilung Geflügel an Heiri Fallegger übergegeben, dennoch organisierte er das Wochenende, so dass wir endlich das sagenumwobene „Mundach“ kennenlernen durften.

Mit dem Besuch des Holzköhler-Events bei Kirchdorf AG und einem gemütlichen Abend mit Übernachtung in Villigen AG ging es am Sonntag-Morgen im Hause Lengachers an die Vorstandssitzung, welche speditiv abgearbeitet werden konnte. Denn Christian wollte uns sein Mandach näher bringen, so dass wir vor dem Mittag bei Maja’s Chrüterstübli zur Kräuter- und Gewürzlehrstunde mitten im Dorf eintrafen. Was man nicht alles Essen und als Heilmittel verwenden kann, sehr interessant und lehrreich. Nach dem originellen Apéro und einem feinen Mittagessen gekocht von Corinne Lengacher durften wir die schöne, gepflegte Stallanlage mit Hühnern und Kaninchen anschauen, an welcher sich die ganze Familie Lengacher aktiv beteiligt.

Einen herzlichen Dank nach Mandach für die tolle Gastfreundschaft und das sehr schöne Wochenende im Aargauer Rebbaugebiet.

 tl_files/dokumente/Verband/Fotos Vorstand/Gruppenfoto Mandach.JPG

 

Aufhebung der Schutzmassnahmen Vogelgrippe per 18. März 2017

 

Auch unsere Jungzüchter pflegen die Geselligkeit

 

Information zum Ausbruch der VHK-Seuche bei Kaninchen

 

Weekend des KVW-Hauptvorstands mit Anhang

Im Rahmen einer Klausurtagung verbrachte der Vorstand das alljährliche Weekend mit seinen Partnerinnen und Partnern - dieses Jahr im schönen Seetal, organisiert von Erika Fassbind. Bei herrlichem Wetter wurde am Samstagnachmittag die Gärtnerei Fassbind in Hitzkirch besucht, gefolgt von einem Apéro im Hasenhof Ermensee. Nach der Vorstandssitzung lud Erika uns alle zum Festmahl bei sich zu Hause ein.

Nach der Übernachtung in der Polizeischule Hitzkirch trafen wir am Sonntag zum Brunch am Hallwilersee ein, wo uns das Zmorgen-Schiff abholte. Ein tolles Weekend, in dem eine angeregte Vorstandssitzung mit einem tollen Ausflug kombiniert werden konnte. Herzlichen Dank an Erika für die Organisiation und die Einladung!

tl_files/dokumente/Verband/Fotos Vorstand/Vorstandsweekend Hallwilersee.JPG

 

• Die Jugendmeisterschaft in Altdorf - der Rückblick mit Fotos, Zeitungsberichten, dem Katalog und vielem mehr

 

Bildervernissage von Michelle Zimmermann

 

Externe Projektarbeit "Kanin" von Cécile Schneider, Illustrationsstudentin Hochschule Luzern

 

Zeitungsbericht in der NLZ über Jules Schweizer und sein Hobby Kaninchenzucht:

< Oktober 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31